Neue Leitung der Feuerwehr der Gemeinde Reichelsheim

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Reichelsheim fand in diesem Jahr, aufgrund der Corona-Pandemie, die erste Briefwahl der Leitung der Gemeindefeuerwehr Reichelsheim statt.

Nachdem im ersten Wahlgang der Gemeindebrandinspektor und sein erster Stellvertreter gewählt wurden, fand daraufhin im Nachgang die Briefwahl des zweiten Stellvertreters statt. Bei einer Sitzung des Gemeindevorstands erhielt die neue Leitung, bestehend aus Gemeindebrandinspektor Holger Zieres, seinem ersten Stellvertreter Christian Amend und dem zweiten Stellvertreter Sören Erbeldinger, die Ernennungsurkunde von Bürgermeister Stefan Lopinsky überreicht. Holger Zieres Dienstzeit beträgt fünf Jahre und die der beiden Stellvertreter ist auf zwei Jahre begrenzt, weil diese zuerst noch erforderliche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Kassel absolvieren müssen.