Einsatzkräfte der Reichelsheimer Feuerwehren erhalten Erstimpfung gegen Covid-19

Immer wieder kommen die Mitglieder der Einsatzabteilungen der Feuerwehren der Gemeinde in Situationen, in denen sich die Einsatzkräfte mit Covid-19 infizieren könnten. Sei es bei Verkehrsunfällen, Türöffnungen, Tragehilfen für den Rettungsdienst, Personenrettungen mit der Drehleiter und vielen weiteren Einsätzen.

1

Durch die Öffnung der Priorisierungsgruppe 3, durch diese nun auch Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen geimpft werden konnten, bestand für jede Feuerwehrfrau und jeden Feuerwehrmann der fünf Reichelsheimer Einsatzabteilungen die Möglichkeit, sich an einem Sonderimpftermin des mobilen Impfteams des DRK Odenwaldkreis impfen zu lassen, jedoch nur wenn man persönlich wollte.

Insgesamt wurden am zweiten Wochenende im Mai im Feuerwehrhaus in Erbach 280 ehrenamtliche Einsatzkräfte von Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk Michelstadt und den Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes geimpft, davon über 30 aus den Feuerwehren der Gemeinde Reichelsheim.