PR-Team der Reichelsheimer Feuerwehren nutzt Weiterbildungsangebot aus dem Allgäu

Nach dem Motto „Das Bessere ist der Feind des Guten“ nutzte das PR-Team der Feuerwehr der Gemeinde die Möglichkeit, sich mit dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Isny, Stefan Lehnen, auszutauschen.

Die Kameradinnen und Kameraden aus dem Allgäu bespielen bereits seit längerer Zeit sehr innovativ verschiedene SocialMedia-Kanäle und führen auch sehr erfolgreiche Aktionen durch, um zum Beispiel neue Mitglieder zu gewinnen. So haben sich vor einiger Zeit in Isny - genau wie aktuell in der Großgemeinde Reichelsheim - einige Feuerwehrleute in einem Team zusammengeschlossen, um die Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit auf die nächste Stufe zu entwickeln und all dies erfolgreich stemmen zu können.

Selbstverständlich wurde die Möglichkeit genutzt, die teils selbst entwickelten Ideen und das für die Zukunft geplante Konzept einem Fachmann vorzustellen und auf „Herz und Nieren“ prüfen zu lassen. Groß war die Freude, als der Kamerad aus Isny den begonnenen Weg bestätigte und für gut befunden hat.