Osterüberraschungen für die alten und jungen Mitglieder der Feuerwehr

Normalerweise finden über das Jahr verteilt viele Veranstaltungen statt, wo sich die aktiven Kameraden der Vergangenheit treffen und in Erinnerungen schwelgen, welche Herausforderungen man gemeinsam erfolgreich gemeistert hat.

Ebenso hören die aktiven Kameraden und Kameradinnen der Gegenwart den Erzählungen der Veteranen zum Beispiel bei den Jahreshauptversammlungen oder Grillfesten gespannt zu und profitieren somit auch von deren wertvollen Erfahrungen. Seit einem Jahr gelten hier leider andere Rahmenbedingungen, die diese Treffen nicht mehr in persönlicher Form zulassen.

Aber auch in dieser Zeit erinnern sich der Bürgermeister und der Wehrführerausschuss an die wertvollen Dienste der 93 Mitglieder der Ehren- und Altersabteilungen und nehmen das sehr gerne zum Anlass, um sich mit einem persönlichen Schreiben zu bedanken. Durch einen süßen - der Jahreszeit angemessenen - Schokoladengruß wurde das Dankesschreiben abgerundet. Durch die verteilte Schokolade soll ein wenig Flair vom Kreisveteranentreffen entstehen, bei dem Kreisbrandinspektor Horst Friedrich ebenfalls immer Schokolade an die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilungen verteilen lässt.

Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den Familien Feick von der Herrnmühle für die Spende der Schokoladenosterhasen als Unterstützung bei dieser Aktion.

Aber auch die jüngsten Mitglieder der Feuerwehr, die der Minifeuerwehr, bekamen ein kleines Geschenk zu Ostern. Ein liebevoll gebastelter Feuerwehrhase mit vollen Pfötchen wurde jedem Kind der Kinderfeuerwehr ausgeteilt. Das Geschenk beinhaltete ein buntes Osterei, ein Schokoladenhäschen und ein Namensbändchen für den Haustürschlüssel. Weiterhin erhielten die Mitglieder der Reichelsheimer Jugendfeuerwehren und der Minifeuerwehr, die mindestens an 75% der Gruppenstunden teilgenommen hatten eine Dauerkarte für die Schwimmbäder der Gemeinde Reichelsheim für die Saison 2021.