Instandhaltungsarbeiten am Feuerwehrhaus in Gumpen

In den letzten Wochen wurden durch Firmen aus dem Umkreis, den Einsatzkräften der Feuerwehr Gumpen sowie den festangestellten Gerätewarten Instandhaltungs- und Erweiterungsarbeiten am und im Feuerwehrhaus im Ortsteil Gumpen durchgeführt.

Nachdem bereits in der Vergangenheit die Umkleide von der Fahrzeughalle in den Unterrichtsraum im Erdgeschoss verlegt und Malerarbeiten in den Räumlichkeiten von der Feuerwehr durchgeführt wurden ist nun ein Zugang zum Obergeschoss über eine außenliegende Treppe errichtet worden. Hierbei war auch ein Durchbruch für eine Zugangstür von Nöten, welche von den Gerätewarten der Feuerwehren der Gemeinde Reichelsheim durchgeführt worden sind.

Die Feuerwehr Gumpen montierte im Dachgeschoss einen Staubschutz, legten im Außenbereich den Gebäudesockel für Abdichtungsarbeiten frei und führten Elektroinstallationsarbeiten durch. Ein Malerfachbetrieb nahm Arbeiten an der Außenfassade des Gebäudes vor und strich die Außenfassade.

.