Feuerwehrverein Reichelsheim verteilt Feuerwehrpakete zum Nikolaustag

Jedes Mitglied der verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr aus Reichelsheim erhielt zum Nikolaustag ein individuell gestaltetes Feuerwehrpaket.

Die Einsatzabteilung erhielt ein Paket bestehend aus einer Dokumentensammelmappe, einem Jahreskalender für das Jahr 2021 mit verschiedenen Feuerwehrmotiven aus dem vergangenen Jahr und einer waschbaren Mund-Nasen-Schutzmaske. Alles wurde im Design der Feuerwehr Reichelsheim gestaltet, um hier auch wieder den Wiedererkennungswert der Reichelsheimer Feuerwehr zu steigern. Von Seiten der Gemeindefeuerwehr wurde für jede aktive Einsatzkraft noch eine kleine lichtstarke Taschenlampe hinzugefügt, welche auch alle anderen Einsatzabteilungen in der Gemeinde erhielten. Das Paket bei den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung bestand aus der Dokumentensammelmappe, einem Kalender und einer waschbaren Mund-Nasen-Schutzmaske und die Jugendfeuerwehr erhielte eine Dokumentensammelmappe und einen Kalender. Zudem erhielt jeder einen Schokoladennikolaus.

Für die Papiermappen entstanden für die Feuerwehr Reichelsheim keine Ausgaben, denn die Firma Hancock & Team aus Reichelsheim stellten dem Feuerwehrverein insgesamt 250 der Papiermappen kostenfrei zur Verfügung. Immer wieder in der Vergangenheit hat die Reichelsheimer Firma die Feuerwehr Reichelsheim durch Zuwendungen im Werbe- und Druckbereich unterstützt. Dies geschieht, laut den Worten von Firmeninhaber Cecil Hancock, aus dem Grund, weil er durch seine berufliche Tätigkeit leider nicht die Möglichkeit hat als aktive Einsatzkraft der Feuerwehr beizutreten und deshalb möchte er die Feuerwehr durch solche Zuwendungen unterstützen und ein starker Partner für die Feuerwehr Reichelsheim sein.

.