Für einen Neuanfang bedarf es ein Ende … aus 3 mach 2 und hoffentlich bald 1

Nachdem in den vergangenen Wochen die Abrissgenehmigung für das Feuerwehrhaus Unter-Ostern und die Baugenehmigung für das Feuerwehrhaus Grund eingegangen sind und letzte Detailfragen geklärt waren, musste nun das Domizil in der Grundstraße innerhalb einer Woche vorerst geräumt werden.

So konnten in Eigenleistung Durchgänge zugemauert, die Elektroverkabelung und Heizung entfernt sowie die Fenster und das Tor ausgebaut werden - und dies alles unter Coronabedingungen mit minimalem Personalaufwand. Zu guter Letzt erfolgte der Abschied der Kameraden aus Unter-Ostern. Diese zogen nun vorläufig mit Fahrzeugen und Ausrüstung nach Rohrbach. Von hier aus stehen nun - wenn auch sehr beengt - bis zur Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses die Kameradinnen und Kameraden zusätzlich zu den Kameraden welche aus Ober-Ostern starten, für Einsätze zur Verfügung. Pünktlich zum Feuerwehrdatum am 1.12. rollten die Abrissbagger an und führten die Abrissarbeiten des Feuerwehrhauses Unter-Ostern durch.

Nun bleiben nur noch zwei Hoffnungen:
1. Bald wieder in den Übungsdienst starten zu dürfen und
2. Noch vor dem 10 jährigen Jubiläum der Feuerwehr Grund (2023) das neue Feuerwehrhaus beziehen zu können.