Jahresabschlusswanderung der Feuerwehr Reichelsheim

Zur traditionellen Jahresabschlusswanderung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim kurz vor dem Jahresende trafen sich am 28.12.2019 wieder zahlreiche Teilnehmer. Mit einem Omnibus wurden die Kameraden und deren Familienmitglieder zunächst zum Feuerwehrgerätehaus in Michelstadt gebracht. Dort trafen die Wanderer auf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Michelstadt. Durch gemeinsame Übungen und Unterrichte hatten sich die Kameraden beider Wehren kennengelernt.

Gemeinsam ging es von dort aus zu Fuß mit insgesamt ca. 50 Teilnehmern über den Michelstädter Stadtteil Steinbach hinauf zum Flugplatz des Aero-Club Odenwald e.V. Auf dem Weg dorthin hatten sich die letzten Nebelfelder gelichtet und so bestand den ganzen Tag über bei blauem Himmel und Sonnenschein mit Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt ideales Wanderwetter mit guter Fernsicht auf der rund acht Kilometer langen Strecke.

Am Flugplatz angekommen gab es in der Flugplatzgaststätte Roter Baron eine kleine kulinarische Stärkung. Außerdem bestand die Gelegenheit den Flugbetrieb aus nächster Nähe zu beobachten. Von dort führte die Route dann über den Höhenrücken mit Blick auf Steinbuch zur Mossauer Höhe und weiter talabwärts nach Ober-Mossau zur Privat-Brauerei Schmucker. Die sehr interessante und kurzweilige Brauereiführung bei dem Traditionsunternehmen war ein Highlight für alle Teilnehmer.

Abgerundet wurde der abwechslungsreiche Tag dann noch durch ein gemeinsames Abendessen im Brauereigasthof und Hotel Schmucker. Zurück ging es ab der Brauerei dann wieder mit dem Omnibus über Michelstadt nach Reichelsheim.