Schläuche ausrollen und Unfallstelle absichern bei den Wilden Minis

Viel Spaß und Freude hatten die Wilden Minis in den letzten beiden Gruppenstunden, bei tollem Wetter, auf dem Feuerwehrhof vor den Fahrzeughallen.

Gemeinsam wurde das Ausrollen von Feuerwehrschläuchen geübt und hierbei merkten die Kinder auch, dass es gar nicht so einfach ist einen so langen Schlauch zusammengerollt zu halten und vor allem dann auch noch ganz auszurollen. Jedoch meisterten die Kids diese Aufgabe mit Bravour.

Mit welchen Gegenständen man eine Unfallstelle absichert wurde der Kindergruppe auch gezeigt. An einer nachgestellten Unfallstelle, mit dem Feuerwehrtretunimog und einem Dreirad, hatten die Kinder dann die Aufgabe mit den gezeigten Gegenständen die Unfallstelle abzusichern. Dies geschah auf spielerische Art und Weise und mit viel Freude der Kinder.