Wandertag der Feuerwehr Reichelsheim

Zum zwischenzeitlich schon traditionellen Wandertag des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim, kurz vor dem Jahresende, trafen sich am 30.12.2018 wieder über 30 Teilnehmer.

Mit Mannschaftstransportwagen fuhren Kameraden aus verschiedenen Ortsteilen die Wanderer zunächst von Reichelsheim nach Winterkasten. Von dort aus ging es zu Fuß über Laudenau vorbei am Wasserfall zum Wanderparkplatz Rodenstein. Nach einer kleinen kulinarischen Stärkung führte die Route von dort über den Weilerts, vorbei an Eberbach und nahm ihren Abschluss am späteren Nachmittag im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim. Die abwechslungsreiche Streckenführung über teilweise weniger bekannte Wanderwege und einer kurzen Besichtigung der Burgruine Rodenstein machten die Wanderung für alle Teilnehmer besonders interessant.

Abgerundet wurde der Tag dann durch ein gemeinsames Essen mit Kaffee und Kuchen zum Abschluss.