24.12.2023 / 15:05 Uhr: Explosion in Wohngebäude in Grasellenbach

- Kommandowagen KdoW

- Tanklöschfahrzeug TLF 4000

- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12

Aufgrund des Meldebilds einer Explosion in einem Wohnhaus wurde die Feuerwehr Reichelsheim  nach Gras- Ellenbach alarmiert. An der Einsatzstelle machten die zwischenzeitlich errungenen Erkundungsergebnisse der ortszuständigen Wehr ein eingreifen der unserer Kameraden nicht mehr notwendig. Somit ging es zurück in die Heimat.

Presse:
Verpuffung in Badezimmer

Am heutigen Sonntagnachmittag (24.12.) kam es um 15.00 Uhr zu einer Verpuffung in einem Einfamilienwohnhaus in der Siegfriedstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Verpuffung durch einen in Brand geratenen Heizlüfter in dem Badezimmer des Wohnhauses ausgelöst. Zum Zeitpunkt des Vorfalles hielten sich die beiden 76- und 71-jährigen Bewohner-/in in dem Gebäude auf und wurden glücklicherweise nicht verletzt. Durch die Verpuffung wurden Teile des Badezimmers und weiteres Inventar zerstört. Die genaue Schadenshöhe kann aktuell nicht beziffert werden. Die Bewohner des Hauses kommen vorerst in einer nahegelegenen Pension unter. Im Einsatz waren die Feuerwehren Grasellenbach mit Ortsteilwehren und Reichelsheim, zwei RTW, ein NEF, der Org-Leiter Rettungsdienst und Leitender-Notarzt sowie eine Streife der Polizeistation Wald- Michelbach.

Quelle: www.presseportal.de