23.11.2023 / 11:45 Uhr: Unklare Rauchentwicklung in Reichelsheim

- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Reichelsheim wurde zusammen mit dem gemeinsamen Einsatzleitwagen aus Fränkisch-Crumbach zu einer unbekannten Rauchentwicklung in ein industriell genutztes Gebiet in Reichelsheim alarmiert.

Vor Ort ergab die Erkundung - nach Befragung von zahlreichen Personen und ausgiebigem Absuchen mehrerer Objekte und Erkundung „aus der Luft“ über die Drehleiter -, dass in einem Ofen Holz verbrannt wurde, was beim Entzünden wohl Rauch aus dem Kamin verursachte. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Bemerkenswert ist die Einsatzstärke: Häufig tagsüber eine Herausforderung, in diesem Fall konnten die Feuerwehren sehr zügig mit insgesamt 5 Fahrzeugen und über 20 Einsatzkräften ausrücken.