08.11.2023 / 16:11 Uhr: Brandnachschau in Reichelsheim

- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Tanklöschfahrzeug TLF 4000

Einsatzbericht:
In den Räumlichkeiten eines Reichelsheimer Supermarktes kam es zum Brand einer Sammelbox für Altbatterien. Ein Mitarbeiter des Marktes handelte hierbei richtig, griff zum Feuerlöscher und löschte den Brand. Zur Brandnachschau wurde daraufhin die Feuerwehr Reichelsheim alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Brandgut sowie den Standort auf einer Palette auf Hitzeentwicklung

Durch das schnelle und richtige Handeln des Mitarbeiters konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Falls du unsere Zeilen liest, vielleicht schlummert in dir ja ein potenzieller Feuerwehrmann. Komme doch einfach mal an einem der nächsten Dienstage bei uns im Feuerwehrhaus in Reichelsheim vorbei und schaue dir unser tolles Hobby Feuerwehr genauer an. Wir hätten jedenfalls noch einen Platz für dich in unsere großen Feuerwehrfamilie frei.