03.11.2023 / 15:50 Uhr: Ausgelaufene Betriebsmittel nach Verkehrsunfall in Beerfurth

Beerfurth, B 38/47

- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Nach einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Reichelsheim nach Beerfurth alarmiert. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehreinsatzkräften gegen den fließenden Verkehr abgesichert, ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut, für eine fachgerechte Entsorgung das Verunreinigte wieder aufgenommen und von der Fahrbahn wurden Trümmerteile und Erdreich entfernt.

Der Rettungsdienst versorgte zwei verletzte Personen und zwei Weitere von den Feuerwehreinsatzkräften betreut. Während der Anfahrt zum Feuerwehrhaus wurde zudem eine als Voraushelfer ausgebildete Einsatzkraft als Ersthelfer tätig.