29.10.2023 / 12:55 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Beerfurth

- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Einsatzbericht:
Während des Brandsicherheitsdienstes, anlässlich der Märchen- und Sagentage, wurde die Feuerwehr Reichelsheim mit der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Fränkisch-Crumbach mit dem interkommunalen Einsatzleitwagen nach Beerfurth alarmiert.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung einer eingeklemmten Person glücklicherweise nicht. Zwei Fahrzeuge waren in der Ortsdurchfahrt kollidiert, jedoch konnten die Personen in den Fahrzeugen bereits durch den Rettungsdienst versorgt werden. Während der Einsatzdauer wurde die Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt und der Brandschutz für einen möglichen Entstehungsbrand eines der beschädigten Fahrzeuge sichergestellt.

Abschließend wurde das eine beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen geschoben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.