09.10.2023 / 06:09 Uhr: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall in Reichelsheim

Einsatzstelle:
Reichelsheim, K75

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1

Einsatzbericht:
In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Reichelsheim zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall auf die K75 Richtung Michelbach alarmiert. Dort kam ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen, wodurch Betriebsmittel ausliefen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, die Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut, das verunreinigte wieder aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Zusätzlich wurde das umgekippte Fahrzeug wieder aufgerichtet, sodass die Fahrbahn teilweise wieder befahrbar war. Während des Feuerwehreinsatzes war die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt.