16.09.2023 / 12:48 Uhr: Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall in Gumpen

Einsatzstelle:
Gumpen, B 47

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Gumpen
- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W

Feuerwehr Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW
- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25

Einsatzbericht:
Zur Mittagszeit wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Gumpen und Reichelsheim auf die Bundesstraße zwischen dem Gumpener Kreuz und dem Abzweig Winterkasten zu ausgelaufenen Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall mit Motorrad gerufen.

Am Einsatzort angekommen musste zuerst die Einsatzstelle gesichert werden und der Rettungsdienst benötigte gleichzeitig Unterstützung um die beiden verletzten Motorradfahrer zu versorgen. Zur selben Zeit waren zwei Rettungshubschrauber im Anflug für die ein Landeplatz gesucht werden musste. Danach wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz sicher gestellt da ein Motorrad qualmte.

Da der Einsatzumfang größer wie angenommen war wurde die Feuerwehr Lindenfels zur Unterstützung vom Einsatzleiter nachalarmiert. Somit konnte die Einsatzstelle aus Richtung Lindenfels schneller abgesichert werden, und die Tragehilfe zu den beiden Rettungshubschraubern ausreichend zu unterstützen.

Presse:
Motorradunfall mit Schwerverletzten

Am Samstag (16.09.) gegen 12:45h ereignete sich auf der B47 zwischen Lindenfels und Gumpener Kreuz ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern. Nach ersten Erkenntnissen kam ein 54-jähriger aus Pfungstadt mit seinem Motorrad aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrspur in den Gegenverkehr ab. Dort fuhr ein 59-jähriger aus Schriesheim mit seinem Motorrad.

Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer schwer verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden beträgt mindestens 15.000 Euro Aufgrund der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die B47 für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251/8468-0 entgegen.

Quelle: www.presseportal.de