21.08.2023 / 21:14 Uhr: Heckenbrand in Reichelsheim

- Tanklöschfahrzeug TLF 4000

- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12

Einsatzbericht:
Zu einer brennenden Hecke ist die Reichelsheimer Feuerwehr in den Abendstunden alarmiert worden. An der Einsatzstelle angekommen wurde eine Rauchentwicklung hinter einer Hecke auf einem Grundstück ausfindig gemacht, jedoch bestand für die Einsatzkräfte keine Möglichkeit Zutritt auf das Grundstück zu erlangen. Daraufhin wurde zur weiteren Lokalisierung des Brandes und ggf. für Löschmaßnahmen das Drehleiterfahrzeug zur Einsatzstelle hinzugezogen. Zwischenzeitlich ist das Feuer über den Dachwasserwerfer des Tanklöschfahrzeuges über eine gezielte geringe Wasserabgabe gelöscht worden, indem das Löschwasser in einem hohen Winkel über die Hecke gespritzt wurde, damit es im Bereich der Brandstelle unmittelbar hinter der Hecke den Löscherfolg erreichte.