12.08.2023 / 01:23 Uhr: Gefahrstoffaustritt in Fränkisch-Crumbach

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Atemschutz GW-A
- Gerätewagen Nachschub GW-N + Anhänger

In der Nacht wurde die Feuerwehr Reichelsheim als Teil des Gefahrgutzugs des Gersprenztals sowie als Einheit der Messkomponente des Odenwaldkreises zu einem Gefahrguteinsatz nach Fränkisch-Crumbach alarmiert. Vor Ort trat ein unbekannter stark riechender Stoff aus einer Heizungsanlage aus. Die Feuerwehr Reichelsheim übernahm die Abschnittsleitungen Messen und Gefahrenbereich, ein Fachberater stand ebenfalls zur Verfügung.

Das austretende Medium wurde unter Atemschutz gebunden und die Leckage der Leitung abgedichtet. Hierfür stellten die Feuerwehr Reichelsheim die Atemschutzlogistik und das Gefahrgutmaterial bereit. Alle weiteren Maßnahmen übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach.