05.08.2023 / 20:26 Uhr: Waldbrand in Reichelsheim

- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Tanklöschfahrzeug TLF 4000

Aufgrund einer massiven Rauchentwicklung in der Nähe einer Pferdekoppel wurde die Reichelsheimer Feuerwehr alarmiert. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte, auch von verschiedenen Anhöhen aus, konnte jedoch kein Rauch aus der Ferne und an der angeblichen Brandstelle vor Ort an den besagten Pferdekoppeln ausfindig gemacht werden. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde die Feuerwehr Fränkisch-Crumbach mit dem interkommunalen Einsatzleitwagen der Feuerwehren aus Fränkisch-Crumbach und Reichelsheim ebenfalls alarmiert.

Aufgrund des Regens der letzten Tage und der durch die warmen Temperaturen entstandene Wasserdampf, ist davon auszugehen, dass der Anrufer den aufsteigenden Nebel als Rauch aus der Ferne wahrgenommen hat und korrekterweise die Notrufnummer 112 wählte.