29.07.2023 / 09:57 Uhr: Wasser im Gebäude in Reichelsheim

- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Einsatzbericht:
Nachdem ein Mitarbeiter des Wassernotdienstes der Gemeinde Reichelsheim zu einem vermutlichen Wasserrohrbruchs alarmiert wurde und feststellen musste, dass sich Schmutzwasser aus der Kanalisation nach einem stärkeren Regenfall in das Gebäude gedrückt hatte, lies dieser die Feuerwehr alarmieren. Auf einer Fläche von ca. 100 m² standen die Räumlichkeiten unter Wasser. Unter dem Einsatz von Tauchpumpen und Wasserschiebern wurde das Wasser von den Einsatzkräften aus dem Gebäude entfernt.

Nachdem die Feuerwehrfrauen und -männer fertig mit den Arbeiten waren, übergab der Wohnungseigentümer dem Einsatzleiter eine Spende, mit dem sich die Feuerwehrleute anschließend mit Getränken nach dem Einsatz versorgen sollten. Hierfür vielen Dank.