28.06.2023 / 17:34 Uhr: Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall in Gumpen

Gumpen, B 38/47

Feuerwehr Gumpen
- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF

- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25

Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Gumpener Kreuz wurden die Feuerwehren aus Gumpen und Reichelsheim in den frühen Abendstunden alarmiert. Die Einsatzstelle wurde aus drei Richtungen gegen fließenden Verkehr abgesichert, um gefahrlos die ausgelaufenen Betriebsstoffe abzustreuen und die Fahrzeuge gegen wegrollen zu sichern. Leider mussten wir hierbei immer wieder auf die Unvernunft von Verkehrsteilnehmern stoßen, welche versuchten über einen Parkplatz die Unfallstelle irgendwie zu umfahren und dann mitten in der Einsatzstelle standen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine Sichtschutzwand zum Schutze einer verletzten Person aufgebaut, die im Schatten eines Baumes vom Rettungsdienst behandelt worden ist. Die Einsatzstelle wurde abschließend, bis zum Eintreffen eines Abschleppdienstes, an die Polizei übergeben.