09.06.2023 / 09:03 Uhr: Gasaustritt in Haisterbach

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 2

Einsatzbericht:
Nach einem Gasaustritt im Erbacher Stadtteil Haisterbach wurde die Feuerwehr Reichelsheim, als Teil der Messkomponente des Odenwaldkreises, alarmiert. Mit dem Mannschaftstransportfahrzeug fuhren die speziell für die Messeinsätze ausgebildeten Einsatzkräfte den Bereitstellungsraum an.

Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der technischen Einsatzleitung fuhren ebenfalls die Einsatzstelle an, nachdem ein weiteres Mitglied der technischen Einsatzleitung in Fränkisch-Crumbach mitgenommen werden. Das Mannschaftstransportfahrzeug mit den Einsatzkräften für die technische Einsatzleitung konnte jedoch die Anfahrt in Hüttental abbrechen, weil das Personal aufgrund der Einsatzlage nicht mehr benötigt wurde.