Ehrungen für verdiente Personen aus der Gemeinde an der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes

Als Ausrichter des diesjährigen Kreisfeuerwehrtages des Odenwaldkreises vom 16. – 18. August in Reichelsheim, fand auch die Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes des Odenwaldkreises ebenfalls in Reichelsheim statt. Zahlreiche Delegierte aus den Feuerwehren aus dem Odenwaldkreis waren der Einladung des Kreisbrandinspektors gefolgt.

Neben dem Jahresbericht des Kreisbrandinspektors war vor allem der Tagesordnungspunkt Ehrungen aus der Sicht der Reichelsheimer Feuerwehren sehr erfreulich. Der langjährige Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Gumpen, Bernd Baltz, wurde für seine 36-jährige Tätigkeit als Wehrführer das Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt in Silber für besondere Verdienst überreicht. Weiterhin wurde er mit dem bronzenen Brandschutzverdienstzeichen am Bande geehrt.

Für seine langjährige vorbildliche Unterstützung der Feuerwehren, nicht nur in der Gemeinde Reichelsheim, sondern auch über die Gemeindegrenzen hinaus wurde der Reichelsheimer Bürgermeister Stefan Lopinsky mit einer Ehrung mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Während der Delegiertenversammlung konnte Andreas Baier, 1. Vorsitzender des Reichelsheimer Feuerwehrvereins, die Veranstaltungen des Jubiläumsjahres vorstellen. Im April finden hierbei noch die Akademische Feier am 13. April und am 21. die Eröffnung der Sonderausstellung der Feuerwehr im Regionalmuseum in Reichelsheim statt. Für das leibliche Wohl der Versammlungsteilnehmer sorgte die Feuerwehr Reichelsheim.