30.01.2023 / 12:26 Uhr: Ölspur in Ober-Kainsbach

  • Simple Item 47
  • Simple Item 46
  • 1
  • 2
 
Einsatzstelle:
Ober-Kainsbach, Talstraße Spreng, B 47
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Ober-Kainsbach
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF


Feuerwehr Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW
- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Gerätewagen Nachschub GW-N
 

Einsatzbericht:
In den Mittagsstunden wurden die Feuerwehren aus Ober-Kainsbach und Reichelsheim aufgrund einer Ölspur in der Ortsdurchfahrt von Ober-Kainsbach alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölspur bis zum Weiler Spreng erstreckte. In den Bereichen, in denen Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausgetreten waren, wurde diese von der Fahrbahn beseitigt. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer ist eine Beschilderung aufgestellt worden und im Bereich der Spreng wurde die Fahrbahn halbseitig gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Abschließend wurde die Fahrbahn bis nach Rehbach kontrolliert und der Leitstelle die Rückmeldung gegeben, dass im angrenzenden Stadtgebiet von Michelstadt kein Einsatz für die Feuerwehr von Nöten ist.

Drucken