19.09.2021 / 13:47 Uhr: Ausgelöster Rauchmelder in Klein-Gumpen

  • Simple Item 90
  • 1
 
Einsatzstelle:
Klein-Gumpen, Am Eichelberg
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Gumpen
- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF

Feuerwehr Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25

- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
 

Einsatzbericht:
Ein ausgelöster Rauchmelder in einem Wohngebäude in Klein-Gumpen war der Grund, weshalb die Feuerwehren aus Gumpen und Reichelsheim alarmiert wurden. Nach der Erkundung an der Einsatzstelle mussten die Einsatzkräfte sich einen Zugang zum Gebäude verschaffen, weil niemand die Tür öffnete. Beim Betreten der Wohnung schlug der CO-Warnmelder des Angriffstrupps Alarm, weil sich der gemessene CO-Wert über 20 ppm befand.

Die Wohnung wurde daraufhin nach Personen abgesucht, jedoch konnten keine vorgefunden werden. Hierbei wurde auch der vermutliche Auslösegrund des Rauchmelders festgestellt. Über ein geöffnetes Fenster drang wohl Kaminrauch in die Wohnung ein und löste hierdurch den Rauchmelder aus. Daraufhin ist das Gebäude belüftet worden um den Rauch aus den Räumlichkeiten zu befördern und die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben
.

Drucken