17.03.2021 / 16:42 Uhr: Ölspur in Reichelsheim

  • Simple Item 91
  • Simple Item 90
  • Simple Item 89
  • 1
  • 2
  • 3
 
Einsatzstelle:
Hutzwiese, B 47
 
Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Ober-Kainsbach
- Tragkraftspritznfahrzeug Wasser TSF-W
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF

Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW
- Personenkraftwagen PkW
- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Gerätewagen Nachschub GW-N
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Mannschaftstransportfahrzeug 1
 
Einsatzbericht:
Ein Fahrzeug hatte im Ortsgebiet von Reichelsheim in mehreren Straßen Betriebsmittel verloren. Diese wurden mit Ölbindemittel abgestreut, das Verunreinigte wieder aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Weiterhin stellte sich bei der Erkundung während des Einsatzes heraus, dass sich die Ölspur auf der Bundesstraße B 47 bis zum Weiler Hutzwiese erstreckte. Auch hier wurde die Ölspur abgestreut, eine Beschilderung zur Warnung der Verkehrsteilnehmer vor der Ölspur aufgestellt so, wie dies auch in Reichelsheim bereits getan wurde. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an Hessen Mobil übergeben.

Drucken