11.01.2021 / 11:40 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Frohnhofen

  • Simple Item 90
  • Simple Item 89
  • Simple Item 88
  • Simple Item 87
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
 
Einsatzstelle:
Frohnhofen, B 38/47
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW

- Vorauslöschfahrzeug VLF
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

 

Einsatzbericht:
In Frohnhofen kam es im Kreuzungsbereich an der Abfahrt nach Unter-Ostern zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Personenkraftwagen, wovon eines der beiden Fahrzeuge ein Elektrofahrzeug war. Ein Fahrzeuglenker war in seinem Fahrzeug aufgrund der deformierten Fahrertür eingeschlossen.

Mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurde unter Zuhilfenahme des sogenannten Spreizers die Fahrertür geöffnet und die Person, gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet. Um den Patienten möglichst schonend zu retten, wurde ein Rettungsbrett eingesetzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Drucken