23.03.2020 / 20:20 Uhr: Verkehrsunfall in Ober-Kainsbach

- Gerätewagen Nachschub GW-N

Feuerwehr Ober-Kainsbach

- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W

Im Auslauf einer abfallenden Kurve ist ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit einem abgestellten Personenkraftwagen sowie einer Hausfront, von dieser das Fahrzeug wieder abgewiesen wurde und stürzt auf der Seite liegend in einen tieferliegenden Bachlauf auf der anderen Fahrbahnseite. Weiterhin stieß das Fahrzeug hierbei gegen eine Brücke, welche als Garageneinfahrt dient.

Die Feuerwehren aus Ober-Kainsbach und Reichelsheimer sperrten die Straße zur Absicherung in beide Fahrtrichtungen voll ab und der Rettungsdienst wurde von der Feuerwehr bei der Patientenversorgung unterstützt. Weiterhin wurde die verlorene Ladung des Transporters von der Straße geräumt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das verunreinigte Ölbindemittel aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Ölspurwarnschilder sind zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt worden.

Durch die Beschädigung am Wohngebäude und der Garageneinfahrt wurde ein Fachberater des Technischen Hilfswerk an die Einsatzstelle gerufen, um die Lage bezüglich der Stabilität des Gebäudes und der Brücke zu überprüfen. Dieser ließ dann zur Gebäudesicherung gegen einen möglichen Einsturz das Technische Hilfswerk aus Michelstadt alarmieren, welches diese Arbeiten übernahm.