10.10.2019 / 14:40 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Ober-Kainsbach

Ober-Kainsbach, Talstraße

- Kommandowagen KdoW
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Im Kurvenbereich am Ortseingang von Ober-Kainsbach ist ein Traktor mit Anhänger und ein Personenkraftwagen zusammengestoßen. Hingegen der Erstmeldung waren jedoch keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Das Traktorgespann stürzte bei dem Zusammenstoß seitlich in den Straßengraben.

Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgefangen, damit sich nicht weiter ausbreiten und in das Erdreich gelangen. Hierbei wird mit der unteren Wasserbehörde zusammengearbeitet und das betroffene Erdreich zudem, nach der Fahrzeugbergung durch ein Abschleppunternehmen, mit einer Gewebeplane abgedeckt. Weiterhin unterstütze das Straßenbauamt beim Abstreuen der Ölspur und stellte zur Warnung vor der Ölspur eine Beschilderung auf.