07.09.2018 / 11:12 Uhr: Umgestürzter LKW in Ober-Kainsbach

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N + Anhänger

Einsatzbericht:
Am Ortsausgang von Ober-Kainsbach ist ein Lastkraftwagen aus einer Kurve hinausgetragen worden und dabei umgestürzt. Die Einsatzkräfte sichern die Einsatzstelle gegen jegliche Gefahren ab, nehmen auslaufende Betriebsmittel auf und fügen diese einer fachgerechten Entsorgung zu.

Neben den Reichelsheimer Einsatzkräften befanden sich zudem die Einsatzkräfte des Gefahrgutzugs Gersprenztal und der Feuerwehr Brombachtal im Einsatz.

Presse:
Reichelsheim Ober-Kainsbach: In einer Kurve vor der Spreng, im Bereich einer Bushaltestelle in der Talstraße im Ortsteil Ober-Kainsbach ist am Freitag (7.9.2018) der Anhänger einer Sattelzugmaschine umgekippt. Das geladene Baumaterial verteilte sich über die Fahrbahn. Daneben liefen Betriebsstoffe aus.

Der 20-jährige Fahrer einer Firma aus Baden-Württemberg wurde hierbei nach ersten Ermittlungen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Für die Bergung des Sattelzuges ist der Bereich um den Unfallort voll gesperrt. Nach ersten Einschätzungen dauert die Vollsperrung bis 16:45 Uhr an. Schadenshöhe wird auf ca. 20.000,-EUR geschätzt.

www.presseportal.de, 07.09.2018