25.05.2018 / 16:07 Uhr: Verkehrsabsicherung nach Verkehrsunfall in Beerfurth

- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Vorauslöschfahrzeug VLF

Im Ortsteil Beerfurth kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen einem mit zwei Personen besetzten Motorrad und einem Personenkraftwagen. Hierbei zieht sich einer der Kradfahrer schwerere Verletzungen zu und benötigt neben der medizinischen Versorgung durch das Personal von zwei Rettungswagen des Rettungsdienstes weitere Hilfe durch die notärztliche Besatzung eines Rettungshubschraubers.

Um ein sicheres Arbeiten der Hilfskräfte zu ermöglichen, wird die Bundesstraße durch die Feuerwehr vollgesperrt und zeitgleich durch die Sperrung ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber geschaffen. Die Einsatzkräfte unterstützen das Rettungsdienstpersonal bei der medizinischen Versorgung des Patienten und nehmen die ausgelaufenen Betriebsmittel unter der Zuhilfenahme von Bindemittel auf und fügen das verunreinigte einer fachgerechten Entsorgung zu.

Mit dem Rettungstransportwagen wird die leichtverletzte Person in ein umliegendes Krankenhaus gebracht sowie der Schwerletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Presse:
Fahrerin reagiert zu spät und fährt auf vorausfahrendes Krad auf

Am Freitag (25.05.2018) gegen 16:00 Uhr kam es auf der B38 im Bereich der Ortseinfahrt Beerfurth zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Dabei reagierte eine von Gersprenz kommende 25 jährige Pkw Fahrerin zu spät und fuhr auf ein vor ihr fahrendes Krad auf, als dieses gerade auf das Gelände der dortigen Tankstelle einfahren wollte. Durch den Aufprall wurde das Motorrad von der Straße geschleudert, wodurch der 56 jährige Kradfahrer leicht und dessen 53 jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurde. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 EUR.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu einer zweistündigen Vollsperrung der B38.

Quelle: www.presseportal.de, 27.05.2018