Kreisfeuerwehrtag in Michelstadt

Viel geboten wurde in diesem Jahr am Kreisfeuerwehrtag in Michelstadt für die Bevölkerung und die Feuerwehren konnten hierzu an den drei Festtagen durch Besuche und Unterstützung ihren Teil dazu beitragen.

Der Freitag startete mit einer Sternfahrt, bei dieser aus verschiedenen Fahrtrichtungen die odenwälder Hilfsorganisationen und teilweise auch aus den Nachbarlandkreisen den Festplatz anführen, wodurch der Name Sternfahrt kommt. Gemeinsam verbrachten die Hilfsorganisationen dann einen schönen Abend. Hierbei beteiligten sich aus der Gemeinde Reichelsheim alle Einsatzabteilungen.

Auch für die Ehren- und Altersabteilungen unserer Gemeinde fand am Festsamstag eine besondere Veranstaltung, anlässlich des Kreisfeuerwehrtags, das Veteranentreffen statt. An dieser Veranstaltung trafen sich alle Ehren- und Altersabteilungen des Odenwaldkreises um gemeinsam, bei musikalischer Untermalung durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden, einige Stunden zu verbringen.

Am Samstag unterstützen Kameraden der Reichelsheimer Feuerwehr mit einem Feuerlöschertrainer. Hier konnten die jungen und alten Festbesucher die richtige Handhabung eines Feuerlöschers bei einem gasbefeuerten Brand üben. Am Festumzug in den Mittagsstunden beteiligten sich die Reichelsheimer Feuerwehren Grund, Gumpen und Ober-Kainsbach.