Neue Jugendfeuerwehrleitung bei der Reichelsheimer Jugendfeuerwehr

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Reichelsheim blickte der kommissarische Jugendfeuerwehrwart Marco Hartmann auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Die fünf Mädchen und 13 Jungen konnten bei verschiedenen Aktionen über das Jahr hinweg so einiges erleben. Hierfür plante und bildet sich das Betreuerteam in 836,5 Stunden aus und fort.

Über das Jahr hinweg fanden für die Jugendlichen verschiedene fachspezifische Unterrichte und Übungen statt, annährend wie bei einer Einsatzabteilung. Aber auch die allgemeine Jugendarbeit kam nicht zu kurz, sodass man unter anderem an Spielnachmittage und dem Kreisjugendfeuerwehrtag in Beerfelden teilnahm, sowie gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren der Gemeinde in ein Freizeitwochenende und in eine Trampolinhalle fuhr. Dem Vereinsvorsitzenden Andreas Baier dankte Marco Hartmann für die Anschaffung eines Laptops, einer Digitalkamera, einer externen Festplatte sowie einem Präsentator und einer Laptoptasche. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Marco Hartmann zum Jugendfeuerwehrwart und Philipp Zieres und Florian Lohbrunner zu dessen Stellvertretern gewählt.

Die anwesenden Gäste bedankten sich bei ihren Grußworten für die vielen Stunden der geleisteten Jugendfeuerwehrarbeit und bedankten sich bei den Jugendlichen und den Betreuern und ließen verlauten, wie stolz sie doch auf die Jugendfeuerwehr seien und das diese die zukünftigen Feuerwehrfrauen und -männer seien. Auch auf die vier bevorstehenden Übernahmen von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung wurde eingegangen.