Für die Kinder der Wilden Minis geht's hoch hinaus

Ein Drehleiterfahrzeug einer Feuerwehr ist für Kinder immer wieder faszinierend und wirkt gerade im ausgefahrenen Zustand des Leiterparks wie ein anziehender Magnet.

Auch in den Gruppenstunden der Wilden Minis ist dies so, wenn etwas dem Drehleiterfahrzeug, dem Lieblingsfeuerwehrauto der Kindergruppe, gemacht wird, sind alle mit besonders viel Eifer und Spaß dabei. Ein Zwei Mitglieder der Einsatzabteilung nahmen sich viel Zeit für die Kinder und zeigte diesen die Beladung des Feuerwehrfahrzeuges und wenn Fragen darüber aufkamen, wurden diese kindgerecht erklärt, damit die Kinder zwischen 6-10 Jahren es auch verstehen konnten.

Als die Drehleiter während der Gruppenstunden auf ganzer Länge ausgefahren und ganz steil gestellt wurde, bekamen die Kinder teilweise große Augen und kamen aus dem Staunen nichtmehr heraus. Dies konnte daraufhin nur noch übertroffen werden, als die Kids dann gemeinsam mit der Feuerwehreinsatzkraft ein paar Meter im Drehleiterkorb vom Erdboden abheben durften. Dies sorgte zum Ende der Gruppenstunden für glückliche und strahlende Kindergesichter.