Betreuer der Jugend- und Minifeuerwehr bekommen Ehrenamts-Card überreicht

An der römischen Villa Haselburg in Hummetroth überreichte die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises insgesamt acht Betreuerinnnen und Betreuern aus der Gemeinde Reichelsheim die Ehrenamts-Card. Die Ehrenamts-Card dient als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung gegenüber all denen, die sich in besonderer Weise für die Gesellschaft engagieren.

In Hessen können die Inhaber dieser Karte insgesamt 1.800 Vergünstigungen beim Besuch von öffentlichen und privaten Einrichtungen und Veranstaltungen in Anspruch zu nehmen. Sportclubs, Kinos, Museen, Freizeitparks, der Einzelhandel und viele mehr machen mit, wenn es darum geht, den Einsatz der ehrenamtlich Engagierten zu honorieren

Julia, Nicole und Felix Weimer von der Feuerwehr Laudenau, Larissa Lantelme und Leon Wilken von der Feuerwehr Reichelsheim sowie Christiane Hartmann und Marie Neff von der Feuerwehr Reichelsheim/Grund erhielten die Ehrenamts-Card überreicht.